mmm – die batist-bluse ist fertig

eien schönen mmm zusammen!

in meinen letzten zwei berichten habe ich dir den zuschnitt und den zwischenstand meiner batistbluse gezeigt. heute kann ich endlich das endergebnis präsentieren.

jetzt fragst du dich sicherlich, wieso hat das solange gedauert? vielleicht kennst du das: du bist mit einem projekt beschäftigt und bist im geiste schon einige schritte weiter und beschäftigst dich mit dem nächsten projekt. so war es auch bei mir. ich war gedanklich mit dem hochzeitsquilt meiner schwester und ihres mannes beschäftigt. und als dann alle stoffe im hause waren, wurden die gedanken kurzerhand in die tat umgesetzt – die bluse musste also warten…

gestern habe ich mich dann beim sprichwörtlichen „krawattl“ gepackt und die bluse noch rechtzeitig zum heutigen mmm fertiggestellt. es haben ohnehin nur noch ein paar knopflöcher und die knöpfe gefehlt. die bluse passt sogar zum blumigen motto.

mit den knopflöchern bin ich nach wie vor nicht ganz zufrieden. das muss ich für die zukunft definitiv optimieren, sonst scheiden alle schnitte mit knöpfen aus und das wäre wirklich schade. und leider habe ich auch beim annähen der knöpfe nicht perfekt gearbeitet und überlappt auch die knopfleiste nicht optimal. ich hoffe, dass man das durch den gemusterten stoff nicht sofort erkennt.

ansonsten bin ich mit dem ergebnis sehr zufrieden, aber seht doch selbst…

 alles auf einen blick

schnitt: burda 03/2013, Nr. 124

abänderung: Manschetten werden vom Modell Nr. 125 übernommen.

stoff: kann ich leider nicht mehr sagen

alles liebe, nata astri

Advertisements

2 Kommentare zu “mmm – die batist-bluse ist fertig

ich freue mich auf deinen kommentar! :)

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s