rums #5 – frau hilda

hallo meine lieben! lange ist es her, dass ich mich meinem blog gewidmet habe. persönliche gründe, stress bei der arbeit und absolut keine muse zu nähen, so kann man meine abwesenhet hoffentlich entschuldigen!

jetzt bin ich mit einem großen rums und voller elan zurück!! heute zeige ich euch meinen neuen rock – frau hilda von hedi. den stoff habe ich bereits voriges jahr auf der creativa in zürich gekauft. der schnitt liegt auch schon länger bei mir daheim und wartet auf einsatz. jetzt war es endlich soweit!

begonnen hat das projekt mit der schwierigen entscheidung welche größe wohl passend wäre für mich. entschieden habe ich mich für L, einerseits weil meine hüften ein bisschen platz benötigen und andererseits weil ich mir dachte, kleiner machen geht doch immer. so war es dann auch, ich musste den rock um ein ordentliches stück verkleinern. das nächste mal wird es wohl M werden. was ich natürlich in der hitze des gefechts vergessen habe, das bündchen zu verkleinern. jetzt muss ich immer ein bisschen aufpassen, dass mir der rock nicht heimlich über den popsch rutscht! 😉

ansonsten war der rock recht schnell genäht. ich verliere einfach noch einiges an zeit, weil ich meine overlock noch nicht so oft verwendet habe. aber es wird langsam.

ich finde den schnitt super, weil man viele verschiedene möglichkeiten hat. man kann ihn mit oder ohne kellerfalte nähen, man könnte auch die taschen weglassen und man kann mit verschiedenen stoffen lustige effekte erreichen. so und jetzt dürft ihr euch mein ergebnis anschauen!

PSX_20150819_081745

PSX_20150819_081558

PSX_20150819_081639

PSX_20150819_080828

alles liebe, nata astri

Advertisements

Ein Kommentar zu “rums #5 – frau hilda

ich freue mich auf deinen kommentar! :)

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s