creadienstag #9 – tampontascherl

ich habe einmal ein süßes kleines tascherl geschenkt bekommen, das sich perfekt dafür eignete, um tampons sicher und griffbereit in der handtasche zu verstauen. also war mein plan, dieses tascherl zu „kopieren“. ich habe mich dran gemacht und einen schnitt erstellt. der erste prototyp ist leider gar nicht wirklich gelungen, also habe ich kleine änderungen vorgenommen und einen zweiten prototypen genäht. dieser ist heute fertig geworden und kann sich eigenltich auch sehen lassen.

das tolle daran ist, dass es wirklich recht schnell gemacht ist. es besteht aus 5 teilen (2 mal ausßenstoff, 2 mal innenstoff und für das außenteil gibts noch eine stabilisierungslage), die schnell genäht sind.

das tascherl ist wirklich sehr geräumig und könnte zu einem treuen begleiter werden. das einzige das mich stört, ist die naht an der kante – sie schaut aus, als hätt ich noch nie vorher genäht. sie ist schief und kurvig… pfui! daran muss ich noch feilen, wenn ich mehrere davon machen will. vielleicht hat ja eine von euch tips, wie man solche kantennähte ordentlich und gerade hinbekommt.

2015-03-23_18.08.35

und weil dienstag ist, gehts ab damit zum creadienstag!

alles liebe, nata astri

Advertisements

7 Kommentare zu “creadienstag #9 – tampontascherl

  1. Ich finde dein Täschchen echt schick ist mal was anderes von der Form her 😉 Etwas glatter bekommst du die Rundungen hin wenn du die Nähte Innen bzw auf links hast und die Nahtzugaben am besten Rundherum mit Zickzackschere bzw zickzackförmig schneidest, so wirds glatter und ansonsten einfach üben üben üben ich wei ß noch wieviel ich anfangs krumm genäht habe 😉 Ganz Liebe Grüße

    Gefällt mir

ich freue mich auf deinen kommentar! :)

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s