mmm #1 – ein neues oberteil muss her..

endlich ist es soweit!! trommelwirbel für den ersten me-made-mittwoch! schon oft hab ich davon geträumt mitzumachen, doch ohne blog war das nicht möglich! jetzt hab ich meinen blog und kann fröhlich posten!!

ich habe das burda 6/2014 in die hände bekommen und mich sofort in das oberteil nr. 115 verliebt. ich finde die falten im brustbereich besonders reizvoll.

und wie es der zufall so will habe ich einen schwarz-weiß-gemusterten stoff in meinem kasten, der schon lange darauf wartet verarbeitet zu werden. ich habe den stoff von meiner tante bekommen und darauf gewartet, bis mir das perfekte kleidungsstück über den weg läuft, das dem stoff würdig ist. also an die arbeit!!

ich habe für mich größe 38 gewählt, damit es eher weiter ausfällt. leider habe ich mir über die länge keine gedanken gemacht. da das oberteil beim waschen eingegangen ist (das hätt ich dem stoff nicht zugetraut), könnte es jetzt länger sein. das muss ich mir für die nächsten male merken!!

auf dem bild ist die originallänge zu sehen, damit war ich sehr zufrieden. ich überlege nun, das oberteil ein wenig zu verlängern. entweder nehme ich den gleichen stoff oder etwas in schwarz. falls eine(r) von euch mir die meinung verraten will, sie ist willkommen!!

das oberteil war sehr einfach zu nähen! ich habe für den halsausschnitt ein scharzes schrägband genommen. laut schnitt wird dafür der stoff des oberteils verwendet. aber ich wollte, dass es sich ein bisschen absetzt.

das fertige oberteil (die länge ist vor dem waschen)

das fertige oberteil (das ist die länge vor dem waschen)

alles liebe, nata astri

Advertisements

6 Kommentare zu “mmm #1 – ein neues oberteil muss her..

  1. Dein Shirt ist echt schick. Wie ärgerlich, dass der Stoff noch eingelaufen ist. Ich habe mir mittlerweile angewöhnt, neue Stoff sofort vorzuwaschen, damit sowas nicht passiert.
    Wenn du noch Stoff ansetzen willst, würde ich schwarz nehmen. Das nimmt das Schwarz vom SChrägband am Ausschnitt schön wieder auf.
    Liebe Grüße
    Constance

    Gefällt mir

ich freue mich auf deinen kommentar! :)

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s