mein erstes nähstück

so, nun war es soweit, ich musste mich entscheiden, was mein erstes nähstück sein sollte. da ich immer schon eine schwäche für korsetts hatte, entschied ich mich eine abgeschwächte form eines korsetts zu nähen.

ich suchte im internet, wie man einen schnitt anfertigt, entschied mich für den schwarzen stoff und legte los!

hier ist das ergebnis auf das ich schon ein bisschen stolz bin. auf der puppe legt es sich leider in falten, weil ich meine puppe nicht ordentlich einstellen kann, aber am körper siehts richtig toll aus!

es ist vorne geschlossen und hat auf der rückseite eine schnürung, die ich mit einer blende unterlegt haben. als stärkung habe ich miederband verwendet. eingefasst wurde es mit schwarzem schrägband aus baumwolle.

 

 

taillenmieder auf der puppe

taillenmieder auf der puppe

taillenmieder von mir getragen

taillenmieder von mir getragen

 

Merken

Advertisements

ich freue mich auf deinen kommentar! :)

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s